Bökendorf, Kulturmusterdorf in Ostwestfalen Dorf der Zukunft Museum Bökerhof Bökendorf Freilichtbühne Bökendorf e.V. Testfile ... nur für Entwickler
 Wetter  ·   Telefonverzeichnis  ·   kostenlose Email  ·   Gästebuch  ·   Forum  ·   Newsletter  ·   Banner  ·   Kontakt  ·   Impressum  





Dorfbefragung 2006

Anfang Januar wurde wie jedes Jahr der Jahreskalender von Bökendorf verteilt. Diese Gelegenheit hat der Heimatverein genutzt um den Bewohnern einen Fragebogen zu übergeben.

Der Heimatverein macht diese Befragung, weil ihm Bökendorf am Herzen liegt und ihm die Zukunft des Ortes wichtig ist. Der Fragebogen soll zum Einen dazu dienen, ein repräsentatives Meinungsbild der Bökendorfer abzubilden. Zum Anderen ist der Heimatverein offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen!

Eigentlich sollten alle Haushalte in Bökendorf mit entsprechenden Fragebögen versorgt sein. Da der Heimatverein jedoch alle Bewohner ab 12 Jahren bittet, sich an der Befragung zu beteiligen, kann es schonmal vorkommen, das Fragebögen fehlen. Hier bietet sich die Möglichkeit, den Fragebogen zu laden. Der Fragebogen ist im PDF-Format und kann so sofort ausgedruckt werden: Fragebogen (9 Seiten)

Was natürlich alle brennend interessiert, was hat denn die Befragung gebracht? Nun, das können wir ab Mitte Februar beantworten und veröffentlichen die Auswertungen natürlich auch hier im Internet.

Das haben wir Anfang Januar gedacht. Mittlerweile haben wir festgestellt, dass die Auswertungen doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als angenommen. Man lernt nie aus!

Positiv ist, dass wir bisher um die 300 Fragebögen zurückbekommen haben. Ein toller Erfolg, auf den ALLE Bökendorfer stolz sein können.

Deshalb haben wir uns entschlossen, die Bögen per EDV auszuwerten. Die Erfassung der Daten ist mittlerweile über Internet möglich und wir suchen dringend Leute, die uns bei der Eingabe helfen. Pro Bogen braucht man ca. 10 Minuten. Da es nur Texteingaben sind, geht das Ganze mit Modem oder ISDN problemlos. Je eher wir fertig sind, desto eher kommen die Auswertungen. Wenn Ihr also Lust habt, meldet euch über unser Kontaktformular

Bökendorf, Kulturmusterdorf im Kreis Höxter, nahe Brakel gelegen, ist immer ein Besuch wert. Bökendorf hat als Nachbarort des Mustertouristikdorfes Bellersen der Kultur gewidmet. Die Freilichtbühne, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, bietet jedes Jahr Aufführungen für Jung und Alt. Kultur von a... bis z..., schauen Sie selbst!!!